Ruedi Nüssli unterwegs



Die Ausfahrten mit dem Velo, die Stunden unterwegs, begeistern und befriedigen mich. Die Faszination geht aber noch weiter: Ich zeichne mit dem GPS-Gerät jede Tour auf und lade die Daten auf Strava, die Online-Plattform, die detailliert informiert über die gefahrene Strecke, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Zeiten für einzelne Abschnitte.

Als neuestes Gadget ist zum kleinen Computer am Lenker eine kleine Kamera gekommen, um einzelne Streckenabschnitte abzufilmen. Im Nachhinein kann ich die Fahrt dann nochmals erleben. So entdecke ich manchmal lustige und überraschende Dinge, die mir während der Fahrt gar nicht aufgefallen sind.

Ein paar der Videos habe ich geschnitten, gekürzt, und mit Songs vertont, die zu meiner Stimmung unterwegs passen. Erste Resultate meines neuesten Hobbys – auch wenn dieses noch in den Kinderschuhen steckt – sind jetzt auf YouTube zu sehen. Schaut rein, wenn ihr Lust habt.



JavaScript ist entweder deaktiviert oder wird von Ihrem Browser nicht unterstützt.
Bitte aktivieren sie JavaScript um diese Website anzeigen zu können.