Mehr Komfort, mehr Sicherheit, mehr Wert

Ein kleiner Service kostet je nach Velotyp und Zustand des Velos zwischen CHF 80 und 100. Dafür kontrolliere und justiere ich die Schaltung und die Bremsen, bringe jede Schraube, alle Kabel, die Reifen und Felgen in Ordnung, öle die Kette und mache eine Bestandesaufnahme, um präzise Auskunft geben zu können über das, was ich zusätzlich empfehle: Material, Reparaturen und die damit verbundenen Kosten.

Beim Komplettservice ab CHF 200 kommt die sorgfältige Reinigung von Hand dazu: das Velo als Ganzes und speziell die Antriebs- und Schaltungskomponenten, die ich dazu demontiere. Plus Kontrolle und Wartung jedes einzelnen Teils und aller Systeme. Plus Zentrierung Laufräder, Feineinstellung Schaltung, Bremsen, Steuerlager. Und eine Kontrollfahrt.

Bei Velos mit digitalen Komponenten – Rennvelos mit elektronischer Schaltung und E-Bikes – gehört auch das aktuelle Firmware Update zum Service. Die neuesten Software-Versionen bringen meistens Verbesserungen und Optimierungen mit sich. Beim E-Bike kann das Update zum Beispiel die Reichweite erhöhen.

Ersatz- und Revisionsteile, die ich je nach Zustand des Velos vorschlage, montiere ich erst nach Absprache. Die professionelle Wartung des Velos ist eine gute Investition, die dem Fahrkomfort, der Sicherheit und dem Werterhalt des Velos dient.



JavaScript ist entweder deaktiviert oder wird von Ihrem Browser nicht unterstützt.
Bitte aktivieren sie JavaScript um diese Website anzeigen zu können.