Was ich für 200 bis 300 Franken alles mache

Der umfassende Winterservice kostet pauschal CHF 200 für den reduzierten Renner und geht bis CHF 300 für das komplexe E-Fully. Dafür kontrolliere, justiere und pflege ich jedes einzelne Teilchen und alle Systeme: Schrauben und Kabel, Reifen, Felgen, Zentrierung der Laufräder, Steuerlager, Schaltung und Bremsen, Kette und Antrieb. Plus, je nach Velotyp, Federgabel und Dämpfer, E-Motor und Software Update. Dazu kommt die sorgfältige Reinigung des ganzen Velos und speziell der Antriebs- und Schaltungskomponenten, die ich dazu demontiere.

Bereits bei der Serviceannahme mache ich eine Bestandsaufnahme, um euch sagen zu können, was ich zusätzlich empfehle, um das Velo wieder in Topform zu bringen. Und was das kostet: Ersatz- und Verschleissteile und eventuelle Reparaturarbeiten. Entdecke ich während dem Service etwas Unvorhergesehenes, das in Ordnung gebracht werden sollte, erledige ich das erst nach eurem OK.



JavaScript ist entweder deaktiviert oder wird von Ihrem Browser nicht unterstützt.
Bitte aktivieren sie JavaScript um diese Website anzeigen zu können.